Mitglied der Innung der
Gold- und Silberschmiede
München und Oberbayern

EIN PAAR WORTE DER GRÜNDERIN

Nachdem ich meine Ausbildung zur Goldschmiedin bei einer hochwertigen Gold- und Platinschmiede absolvierte, arbeitete ich einige Jahre in Werkstätten in München und dem Umland.

Das Edelsteinfassen faszinierte mich bereits seit dem ersten Ausbildungsjahr. Somit entschied ich mich für die Weiterbildung und erlangte mein Diplom als Edelsteinfasserin bei international anerkannten Fassern in Antwerpen – Belgien und Deutschland.

Im Jahr 2015 startete ich mein Unternehmen.

Worte zum Schmuck:

Die Kollektion WORTJUWELE war der Ursprung zur Gründung dieses Onlineshops. Den GOODVIBESONLY Ring habe ich zunächst für mich persönlich angefertigt. Schnell zog er die Aufmerksamkeit auf sich und viele Freunde sagten mir, das ich diese Werke nach außen tragen soll. Für mich persönlich ist die Kollektion WORTJUWELE eine Herzensangelegenheit. Der Schmuck richtet Gefühle nach innen zu dir selbst und nach außen zu anderen.

Der Schmuck soll dazu beitragen, gute und liebevolle Energien nach außen zu tragen. Erinnere dich jeden Tag an deine positive Lebenseinstellung, dein persönliches Glück oder deine Träume und lasse sie zuerst sichtbar und dann Wirklichkeit werden. Denn alles was du in dir trägst sendest du aus und fließt wieder zu dir zurück.

Ich habe mir auch die Frage gestellt, warum sich die Menschen seit so vielen Jahrhunderten mit der Schmuckherstellung beschäftigen und welche Emotionen und Beweggründe dahinterstecken. Einfach weil es schön aussieht, Wertanlage, Prestigeobjekt, als Kraftsymbol, wie es schon von bestimmten Urvölkern bekannt ist. Der Kern ist immer welches Gefühl einem das Tragen des Stückes gibt. Und darauf setze ich bei dieser Schmucklinie besonderen Wert.

Icon

Jedes Stück wird in der eigenen Werkstatt entworfen und vollendet. Auf  hochwertiges Werkzeug und moderne Maschinen zur Verarbeitung lege ich Wert, seitdem ich meine Ausbildung begonnen habe. Diese Detailtreue behalte ich bei bis das Schmuckstück den letzten Schmirgelstrich erhalten hat.

Über mich
Über mich
Über mich

Sie möchten sich Ihre Schmuckstücke fassen lassen?
Oder möchten bei einem persönlichen Termin von mir gefertigte Fasserstücke oder Schmuckstücke ansehen?

Icon